V:TES Grand Prix 2023 in Essen – Dieses Wochenende! (17.09)

Dieses Wochenende wird in Essen, im Spielcafé White Rabbit, der Grand Prix 2023 zum Kartenspiel Vampire: The Eternal Struggle ~ kurz „V:TES ~ stattfinden!

Das Turnier wird mit selbstgebauten Decks über drei Runden á 2 Stunden gespielt, wobei die Verwendung von Proxies erlaubt ist. Nach den drei Runden spielen die 5 best-platzierten Spielern um den Sieg.

Die einzigartige Besonderheit des Turnier ist, dass der oder die Gewinner:in automatisch für die Teilnahme am 2. Tag der European Championship in Barcelona qualifiziert ist.
Daneben gibt es für den Grand Prix mehr Preise und Goodies als auf ’normalen‘ V:TES Turnieren die man teilweise ‚einfach so‘ erhält oder gewinnen kann.

In Bezug auf die Teilnahme kann jede:r teilnehmen, bis zu einer maximalen Anzahl von 45 Spielern. Wobei aktuell noch 6 Plätze frei sind bevor es auf die Warteliste geht.
Die Turnierteilnahme als solche kostet 20€, womit die Kosten für die Örtlichkeit sowie Preise gedeckt werden. Die Versorgung mit Snacks und Getränken kommt nochmal oben drauf und sollte über das White Rabbit erfolgen. Daneben gilt ein absolutes Alkoholverbot.

In Bezug auf die Promos die man erhält gibt es die ersten V:TES Karten auf Deutsch (in einem Custom Booster, siehe weiter unten):

V:TES Karte Brujah Debate

Mit Horst von Brühl als Camarilla Prinz von Mannheim und Aline Gädecke als Anarchen Baron von Mannheim hat man zwei Figuren gewählt die offensichtlicherweise aus Deutschland kommen.

Wobei gerade Aline ein beliebter Vampir ist, der wohl in keinem Brujah Debate Deck fehlen darf und dort sogar ein, mit Cap 7 eher kleiner, Star ist.

Daneben erhalten Grand Prix Teilnehmer die Karte „Tier of Souls“ als Promo:

V:TES Karte Tier of Souls - Grand Prix Essen Promo
Tier of Souls

Die Karte passt sowohl in Gangrel als auch in Nosferatu Decks und ist eine weitere gute Karte.

Ergänzend dazu gibt es jeweils einen V5 basierten selbstangefertigte Booster für die Teilnehmer, wobei es drei verschiedene Themen gibt.

V:TES Custom Booster - Grand Prix in Essen
Angepasste Booster

Man hat sich hierfür entschieden, weil es für die meisten Teilnehmer sinnvoller sein dürfte als ein Dutzend zufällige Karten aus alten Sets wie „Lords of The Night“ und „Black Hand“ zu erhalten und die tatsächlichen Booser zunehmend seltener werden.

Die Booster bestehen aus: 1x Aline Gädecke, 1x Horst von Brühl, 1x Legacy und dann hinter den fixen Karten nach (fiktiver) Seltenheit zufällig verteilt aus einem Kartenpool von je 2x „NB: Banu Haqim“, „NB: Brujah“, „NB: Gangrel“, „NB: Ministry“ und „Echoes of Gehenna“ sowie 1x „Shadows of Berlin“.

In Bezug auf die allgemeinen Preise stellt UltraPro sowie der VTES Store France einiges zur Verfügung.

Für die ersten fünf bzw. den Siegern gibt es noch die folgenden Preise:

Grand Prix 2023 - VTES - Edges für Gewinner und 2.te
Edges für Gewinner und 2.te
Grand Prix 2023 - VTES - Spielmatten
Spielmatten für die Finalisten
Grand Prix 2023 - VTES - Promo "Charisma"
Promokarte „Charisma“ (2x)

Die Finalisten dürfen sich schon auf jeweils eine Spielmatte freuen und erhalten jeder ein besonderes Edge-Token, wobei der Gewinner ein einzigartiges erhält. Daneben werden zwei Charisma-Promo-Karten verteilt.

Ich persönlich habe mich bereits für den Grand Prix angemeldet und werde mein Glück versuchen. Auch wenn ich nicht unbedingt damit rechne am Finaltisch zu landen. Ich verspreche mir von dem Turnier einfach viele coole Partien V:TES.

Wenn ihr selbst zu schauen mögt, das Turnier wird, wenn alles klappt wie es soll, am Sonntag Abend, ich schätze gegen 20 Uhr, live gestreamed. Wahrscheinlich auf meinem Twitch-Kanal:
https://www.twitch.tv/wodnews

In Bezug auf die Speisen und Getränke, soweit finde ich sieht die Karte vernünftig aus:

White Rabbit - Speisekarte
White Rabbit – Getränke und Snacks

Wenn ihr Fragen zu V:TES habt, Anmerkungen zum Turnier, Ideen oder Wünsche für Decks, oder sonst einen Kommentar, schreibt einfach.

Die Anmeldung am Turnier könnt ihr im Thread „17.09.2023 – Grand Prix Germany 2023 | Essen, NRW“ auf VEKN.de vornehmen oder euch direkt an Steffen „MacReady“ Waschul wenden.

Vampire: The Eternal Struggle Grand Prix 2023 In Essen, Deutschland
V:TES – Grand Prix 2023

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..