Frohen Pride Month, Vamily!

Mit dem 1. Juni startet der allmonatliche Pride Monat.
Der Monat wird genutzt, um denen zu gedenken, die im Kampf für die Rechte von queeren Menschen Opfer gebracht gebracht haben, und die ihr Leben dabei gelassen haben. Der Monat wird genutzt, um auf weiterhin bestehende Ungerechtigkeiten und Probleme hinzuweisen, respektive sie zu addressieren.
Zudem dient der Monat dazu, die Vielfalt queerer Menschen zu feiern, sie hervorzuheben, zu bestätigen und Freude am Miteinander zu zelebrieren.

Hierbei wird häufig die Abkürzung LGBTQ+ benutzt, oder auch LGBTQIA+.
Diese steht für „Lesbian, Gay, Bisexual, Queer, Intersexual, Asexual + weitere nicht explizit benannte Queere Felder“.

Die World of Darkness, respektive Paradox Interactive als Inhaber, feiert hierbei – zusammen mit der Spieler respektive Fan Gemeinde – mit. So gibt es dieses Jahr, den folgenden Aufruf:

Happy Pride Month Vamily - Graphik mit Text

Übersetzt steht dort:

LGBTQ+ Flagge Frohen Pride Monat, Vamilie! LGBTQ+ Flagge

Diesen Monat, feiern wie Pride mit unserer Community, in dem wir LGBTQ+ Charaktere,
die ihr in euren Vampire Die Maskerade Geschichten geschaffen habt,
hervorheben.

Schickt uns eine kurze Beschreibung eures Vampir Charakter.
Wenn ihr ausgewählt werdet, wird eure Figur, an einem In-Charakter-Interview teilnehmen, welches im Rahmen unseren „World of Darkness Stories Projekt“ veröffentlicht wird!

Wir werden zudem Illustrationen, Chroniken und andere Werke von LGBTQ+ Mitgliedern unserer Vamily teilen – benutzt den Hastag #VamilyPride um mitzumachen!

Ihr könnt eure Charakter-Beschreibungen als Antwort auf den Facebook Post veröffentlichen, ihr könnt sie der Facebook Seite als Private Nachricht schicken, oder sie im offiziellen Discord Server, im Kanal #Pride-Month, teilen.

Darüberhinaus, präsentiert man, in Zusammenarbeit mit By Night Studios, einen Vampire: Die Maskerade Pride Merch Store, für die aktuelle Vampire Edition. Der Store wird vom 1. bis zum 31. Juli geöffnet sein. Hierbei werden 20% der Einnahmen, an die Trevor Foundation gespendet. Dieser wiederum setzt sich für die Rechte von LGBTQ+ Jugendlichen ein, und bietet Unterstützung, gerade in Krisensituationen.

Meinereiner im Hecata LGBTQ-TShirt, mit Hecata Tasse und mit Vampir Mundschutz

Hierbei kann man natürlich die Frage stellen: Ist das nicht recht kommerziell?

Ich persönlich würde es, eingeschränkt bejahen. Eingeschränkt, weil sich das Team auch jenseits des Pride Month als Ally zeigt, sowie dem Umstand das man mit der Spende eines Teils der Einnahmen etwas Gutes tut.

Ich selbst, hatte letztes Jahr bei dem Pride-Merchandise zugeschlagen, und war mit den T-Shirts, Hoodie, Bettlaken und Tassen sehr zufrieden.

Zur Rechten seht ihr, einen kleinen Teil meines Hecata Merchandise.
Ich habe dahingehend noch ein paar mehr T-Shirts, sowie LGBTQ+ Merchandise zu Brujah sowie den Anarchen. Das ganze habe ich mir natürlich selbst gekauft, es ist also nicht gesponsert.

Insofern, einen Happy Pride Month!
Und wenn alles klappt, wird dies nicht der einzige Blog-Beitrag in Bezug auf den Pride Month und die WoD sein.

Wenn ihr derweil an LGBTQ+ Symbolen interessiert seit, mag ich auf die folgenden Artikel hinweisen:

LGBT-Symbole für Vampire: Die Maskerade

WoD Hreader Pride Banner (7 V5 Clans)

LGBT-Symbole für Werwolf: Die Apokalypse

LGBT-Regenbogenflaggen Banner für Werwolf: Die Apokalypse

LGBT-Symbole für Magus: Die Erleuchtung

LGBT-Regenbogenflaggen Banner für Magus: Die Erleuchtung

LGBTQ-Symbole für den Clan Hecata:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.