Bloodlines 2: Reveal, Merchandise und Spekulationen

Seit dem ich zuletzt über Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 schrieb haben sich einige Neuigkeiten sowie ein Reveal ergeben, die ich in diesem Beitrag wiedergeben mag.

Zunächst gab es, je nach Vorliebe eine kleinere oder größere, Enthüllung über einen aus dem ersten Bloodlines bekannten Charakter, den es nach Seattle verschlagen hat und mit dem die Spielfigur Kontakt haben wird.

VTM: Bloodlines 2 – Damsel Reveal

Nach rund 27 Sekunden zeigt sich Damsel mit ihrer gewohnten, liebenswerten Schnodder-Schnauze sowie einer Knarre mit Phosphor-Munition und droht einem den Kopf wegzublasen.

Mir persönlich gefällt die Animation und das Charakter Model von Damsel sowie der allgemeine Ton. Wobei die kleine Wanderung durch den Keller wenig spannend war.

Das Damsel in Bloodlines 2 auftaucht wurde wiederum bereits in dem Actual Play Vein Pursuite angedeutet. So sehr, dass es für viele Fans schon feststand. Die auch recht behalten haben.

Auch zu diesem Video gibt es eine Fan-Analyse von Strange Adventures, der hauptsächlich einen intensiven Blick auf den Tisch nimmt:

What could Damsel’s return mean in Bloodlines 2?

Wobei ich persönlich das was er für Shotgun Munition hält, für kleine Violen mit Blut drin halte. Einerseits haben Shotgun Shells goldene Köpfe, andererseits sieht es – meiner Meinung nach – ein wenig aus wie die Kunstblut-Violen die es von White Wolf auf der GenCon 2018 gab.

Ebenso halte ich das was er für eine Lampe hält, entweder für einen kleinen Generator, oder eine alte Videokamera.

Daneben bietet Paradox Interactive eine Collectors Edition von Bloodlines 2 an. Deren Inhalt sie in diesem Video vorstellen:

VTM: Bloodlines 2 – Collectors Edition Contents

So erhält man diese Dinge:

  • Eine Karte von Seattle
    Diese hat den zentralen Hub markiert, drei weitere Hubs sowie drei kleinere, blaue Hubs(?). Was definitiv mehr Hubs sind als es im ersten Teil gab.
  • Ein 7″ Vinyl Soundtrack Schallplatte
    Hierbei handelt es sich um eine kleine Schallplatte wie sie für Singles genutzt wird, keine große wie der Soundtrack zu Bloodlines 1.
  • Eine 28cm Resin Statue von Elif
    Die zwischen lockend und blutmagiebeschwörend vor einem Werbeschild steht.
  • Ein Steelbook
    Eine leere, stylische Hülle, in den man seinen Download Code reinlegen kann oder es als schmale Brotdose nutzen.
  • Das V5 Grundregelwerk als PDF
    Damit man parallel zum Computerrollenspiel, auch am Tisch dem Rollenspiel frönen kann.
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Collectors Edition (Standalone)
Bloodlines 2 – Collectors Edition (Standalone)

Das ganze kostet 109,99€ und ich habe natürlich direkt zugeschlagen. Wobei ich einen, wenn auch billigen, Plattenspieler habe.

Optional kann man 169,99€ bezahlen und erhält dazu noch das Spiel mit allem drum und dran:

  • Das Spiel als solches
    Wobei es sich hierbei um einen Download Code für die Plattform der Wahl handeln wird.
  • Die Blood Moon Edition Features
    Alle 3 DLC, die Kleidungsskins sowie den „Season of the Wolf“ Season-Pass

Wer einen besseren Blick auf das Artwork der Steelbox von Krzysztof Domaradzki haben mag, findet diesen auf Twitter:

Link zu dem Twitterpost von @VtM_Bloodlines

Daneben gibt es noch zwei weitere Spekulationsvideos von Strange Adventures.

So hat sich Josh Gedanken darum gemacht, wie man in Bloodlines 2 als ein Dünnblütiger Vampir, möglicherweise an einen Clan kommt:

How will you join a clan? – Bloodlines 2 Theories

Wobei er kreativer wird als „Hajo, Diablerie halt“.

Ebenso spekuliert er darüber ob der Baron nicht vielleicht ein Nekromant ist. Respektive wer der Baron sein könnte, und welchem Clan er zugehört:

Is The Baron a secret necromancer? – Vampire Bloodlines 2 Theories

Ich hoffe ja auf einen Hecata der Giovanni.
Allerdings hoffe ich immer auf (mehr) Giovanni.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.