Offizielle World of Darkness News: Wraith Afterlife Gewinnspiel, V:tM Spielbuch Erweiterung, Stitch of Fate gewinnt Awards und LA by Nights Jasper „goes viral“ auf TikTok

In dieser Folge, die am 1. April auf Twitch gesendet wurde, bietet Oustar einen allgemeinen Überblick über die Neuigkeiten, nachdem sie dazwischen eine Woche aussetzte. Die Sendung wurde dabei „Aprilscherz frei“ gehalten.

Wraith: The Oblivion – Afterlife launches virtual experience – World of Darkness News

Auf der Webseite wraithafterlife.com von Fast Travel Games konnte man in einem Browserspiel, drei Räume des Barclay Anwesen erkunden, und einen Eindruck von dem VR Spiel und dessen Story erlangen.

Hierbei gab es eine Oculus Quest zu gewinnen, die ihr oben auf dem Bild seht, sowie die Möglichkeit sich im Spiel zu verewigen. Die Aktion wurde bereits abgeschlossen, und die glücklichen Gewinner:innen informiert.

Vampire: The Masquerade Night Roads Erweiterung: Secrets and Shadows - Visual Novel

Desweiteren hat das Spiel Night Road für Vampire: Die Maskerade, im Grunde ein umfangreiches Spielbuch für den Rechner respektive das Handy, eine riesige Erweiterung erhalten.

Mit der Erweiterung kann man für seine Figur die Clans Hecata, Nosferatu, Lasombra, Die Priesterschaft und Ravnos angehören lassen. Wobei man natürlich die passenden Disziplinskräfte erhält. Auch wenn die Oblivion Kräfte des Hecata Charakter aus dem Lasombra Repertoire stammen.

Das Spiel an sich bietet ein richtig fettes Spielbuch, und man führt ausführliche Stats zu seinem Charakter. Die Entscheidungen haben Auswirkungen, und obwohl ich es bisher nur einmal gespielt habe, kann ich es empfehlen.

Als nächstes Spiel, wird Choice of Games „Out for Blood“ heraus. In dem Spiel wird man Sterbliche spielen, die sich gegen die Vampire zur Wehr setzen. Oder ihnen verfallen?!/

Die Unterstützer von Cults of the Blood Gods haben ab dem 2. April zugriff auf den Ergänzungsband Children of the Blood. Der wiederum im Mai auch für den Rest der Welt zugänglich sein soll.

Hierbei erhält man, ähnlich wie bei den Chicago Folios, vorgefertigte Charaktere, neue Klüngelformen, Vorteile, Nachteile sowie Loresheets.

Vampire: The Masquerade 5th Edition (V5) - Podcast - Stitch of Fate

Der englischsprachige Actual Play Podcast Stitch of Fate hat kräftig bei den Audio Verse Awards 2020 abgeräumt:

  • Michael Martin erhielt eine Auszeichnung für „Player Director of a New Production“
  • Chelsea Steverson erhielt eine Auszeichnung für ihre Darbietung der Figur Vera Volkolv in der Kategorie „Player in a new Improvised Production“
  • Stitch of Fate selbst, wurde zudem in der Kategorie „New Improvised Production“ ausgezeichnet

Ich verfolge die Stitch of Fate Reihe über YouTube (1. Staffel, 2. Staffel), und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Alexander Ward von dem V5 Actual Play LA. By Night

Alexander Ward wurde als Gast für die nächste Folge vorgestellt.
Er spielt in dem offiziellen V5 Actual Play die Rolle des Noferatus Jasper, und obwohl das World of Darkness Brand Team gerade mal zwei Wochen da ist, sind zwei Clips mit ihm, mit über 2,5 Millionen Views, viral gegangen. Zweimal!

Das ganze fing als normales Projekt, für World of Darkness Fans an, weshalb die Popularitätsexplosion das Team doch recht überrascht. „Jaspers Video“ hat dabei 2,5 Millionen Views, und das „Carver und Jasper“ Video hat 400 Tausend Views, wobei es in einem halben Tag von 200k auf die 400k Views stieg.

Die Zuschauer die dadurch hinzukommen, haben absolut Null Ahnung von Vampire, der World of Darkness oder auch nur Rollenspiele. Sie fanden die Videos cool, interessant, amüsant und sind in recht großer Anzahl davon begeistert. Womit damit zu rechnen ist, dass sie an anderen Orten, wie bspw. dem World of Darkness Discord auftreffen.
Outstar bittet dabei das man sie nett Willkommen heißt, die kein Gatekeeping praktiziert, respektive hofft darauf, dass die Community nett auf den möglichen Neuling-Influx reagiert.

In Bezug auf LA by Night selbst, die Show befindet sich derzeit in einer Corona bedingten Pause, und man wird erst dann weitermachen, wenn es für die Teilnehmenden sicher ist.

Anmerkung: Er konnte leider in der Woche darauf nicht. Dafür hat man HuddyVonSchland bekommen.

Man hat dahingehend auch Einführungs TikToks erstellt, die man im YouTube Video ab 24:34 bis etwa 25:33 sieht.

Allgemein ist die Vampire-Fan Gemeinde auf TikTok wohl riesig.
Wenn ihr Euch jetzt fragt: „Sind da nicht nur Kinder unterwegs“ Muss ich feststellen: „Nein, da gibt es sehr viele Teenager die 18 oder älter sind sowie Tweens. Erst ab 30 bis 40 wird es dann dünn.“

Zum Abschluß, bittet Outstar noch um Feedback, wie sie die World of Darkness News gestalten soll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.