Ulisses Spiele und WODnews auf der CCXP Cologne

Vom 27.06 bis 30.06 wird in Köln erstmalig die CCXP Cologne stattfinden, und die Nachfolge der RPC (Role Playing Convention) antreten.

Hierbei wird Ulisses Spiele mit einem Stand vertreten sein, und bietet gerade Freitags, auch anlässlich ihres aktuellen Welt der Dunkelheit Crowdfunding, ein recht breites Programm für Fans der Welt der Dunkelheit und Vampire: Die Maskerade.

CCXP 2019 Cologne - Ulisses Spiele - Programm am Freitag (13 bis 14 Uhr Interview, 14-16 Uhr Let's Play)
CCXP – Ulisses Spiele – Programm am Freitag

Wie ihr seht, wird es von 13 Uhr bis 14 Uhr ein Interview mit Jenny Lux geben. Die ihres Zeichens offizielle Community Managerin für White Wolf bzw. Paradox Interactive ist. Ihr habt hierbei die Möglichkeit vor Ort sowie über den Chat der Live-Übertragung Fragen zu stellen.

Daneben gibt es ab 14 Uhr ein zweistündiges Let’s Play, dass von Jasmin Neitzel geleitet werden wird. Jasmin ist ihres Zeichen Community Managerin für Ulisses Spiele. Das Szenario unter dem Titel Princess of the Empty City erkundet Themen aus dem Band Beckett’s Jyhad Diary, der aktuell noch über das Crowdfunding finanziert wird. Die Mitspieler sind Jenny Lux, Marku, Maik und Meister Umbreon (YouTube).
Die Runde wird die Jubiläumsausgabe von Vampire: Die Maskerade nutzen.

Ich gehe davon aus, dass die Live-Übertragungen auf dem Twitch Kanal von Ulisses Spiele stattfinden wird.

Ich persönlich werde an der Convention, als Creator respektive Presse teilnehmen, und freue mich darauf den ein oder anderen Leser zu treffen und über die Welt der Dunkelheit zu reden.

CCXP 2019 Cologne - Facebook Banner
CCXP 2019 Cologne

Ich bin durchaus offen dafür Vampire: Die Maskerade Spielrunden mit der 5. Edition anzubieten, wenn es einen entsprechenden Platz und Gelegenheit gibt. Meldet euch, wenn ihr Interesse habt oder über einen entsprechend Platz verfügt. Hinsichtlich des Material, habe ich alles was so benötigt wird, und alles an offiziellen Produkten.

Allgemein werde ich an meinem Vampire: The Masquerade T-Shirt bzw. Welt der Dunkelheit T-Shirts erkennbar sein, hoffe ich.

CCXP Cologne 2019 / Pen&Paper-Tube (Fanmade Spot)

Zu der Convention selber, ich sehe ihr neutral bis positiv entgegen. Wahrscheinlich wird sie etwas anders werden als die RPC, allerdings kann es durchaus sein, dass sie besser wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.