Blog-Artikel (EN): White Wolf zur Frage ob es Bloodlines 2 geben wird

Fred Wester, Tobias Sjögren und Martin Ericsson sprechen mit PCGamesN über eine Fortsetzung von Vampire The Masquerade: Bloodlines.

Will we ever get a Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2?

Nach dem ersten Artikel von PCGames N sowie dem Interview mit Tobias, gibt es einen neuen Artikel, allerdings ohne neue Informationen.

Das heißt, man stellt erneut fest das Bloodlines populär war und ist. Man merkt an das die Stärke von Paradox nicht die Entwicklung von Rollenspielen ist, weshalb White Wolf gegründet wurde und man nach Lizenzpartnern sucht. Es wird darauf hingewiesen, dass die Entwicklung eines Computerspiel lange dauert und man bisher noch keinen Partner für eine Fortsetzung von Bloodlines 2 hat. Zumal man hohe Anforderungen daran stellt.
Es wird darauf hingewiesen das man sich erstmal an anderen Rollenspielprojekten versuchen wird, die ein Vampir-RPG abseits von Bloodlines sind.

Halbwegs neu könnte sein das die Idee eines World of Darkness MMO mimamausetot ist und nicht einmal mehr zuckt. Einfach weil man den Gedanken aufgab das ganze Setting in ein riesiges Spiel pressen zu wollen.

Daneben wird die Aussage getroffen, dass ein neues Spiel die Settingbeschreibung der V5 und folgenden Editionen aufgreifen wird. Einen Umstand der bereits kommuniziert wurde und naheliegend ist.

Der Artikel ist jetzt nicht besonders informativ, aber nicht schlecht. Als kleine Kritik meinerseits, der Seitenhieb gegen Twilight finde ich ungünstig und misslungen.
Einerseits weil ich die Kritik an und Verdammung von Twilight unter anderen aus den von Lindsay Ellis angeführten Gründen kritisch betrachte. Andererseits weil Twilight sich durchaus an Erwachsene richtet, von solchen geschätzt wird, und die Idee „erwachsener als Twilight“ sein zu wollen respektive „von Twilight zu graduieren“, auf mich ganz persönlich, pubertär bis herablassend wirkt.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines Logo
Will we ever get a Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s