E3 2019: Bloodlines 2 Gameplay + Infos

Vom 11.Juni bis zum 14.Juni hat in Los Angeles die E3 2019 stattgefunden. Hierbei wurde bei dem PC Games Panel die neusten Informationen zu Bloodlines 2 vorgestellt, Trailer veröffentlicht und Reportern die Möglichkeit für „Hands-Off“ Demos im Umfang von 18 bis 25 Minuten geben.

Inhaltsverzeichnis

  • Trailer
    • E3 Interviews
    • Trailer Kommentare
    • E3 Berichterstattung
  • Gameplays
    • IGN + Kommentare
    • PC World
    • Gamer’s Adventure HD
    • GameSpot
    • Rock Paper Shotgun
    • The Jaggernaut
    • VG24/7
    • OutSideBox
  • Informationen
    • Quests
    • Ego-Perspektive

Trailer

Es gibt hierbei einen kurzen Trailer der nur 1 Minute 20 umfasst:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Gameplay Trailer

Ebenso wurde über den offiziellen Discord Kanal bekannt gegeben, dass ein längerer Trailer Live gegangen ist. Dieser bietet einen 4 Minuten 33 langen Einblick in das Spiel:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Extended Gameplay Trailer

E3 Interviews

MrRedRivers YouTube Kanal bietet daneben ein kurzes Interview mit Cara Ellison und Brian Mitsoda zu dem Spiel:

Vampire The Masquerade: Bloodlines 2 – Gameplay Demo Footage & Details – E3 2019

Daneben hat einer meiner Lieblings-Spielekommentatoren, Yahtzee, für den Escapist, Brian Mitsoda interviewt:

Yahtzee Interviews Brian Mitsoda About Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 | Escapist Magazine

E3 Berichterstattung

Angry Joe läßt sich ab etwa 25 Minuten 41 über Bloodlines 2 aus und platziert es damit auf Platz 8 der besten Spiele die angekündigt wurden:

Top 20 Best Upcoming Games of E3 2019!

Trailer Kommentare

Hierzu haben sich natürlich auch gleich Fans geäußert, und bieten eine umfassende Analyse. Wie beispielsweise Outstar, die neben einem umfangreichen Wissen bzgl. der Welt der Dunkelheit, auch einige Erfahrung als Mitwirkende an Witcher 3 einbringt:

BLOODLINES 2 GAMEPLAY ANALYSIS (Extended) with Outstar!

Auch JBillusion befasst sich mit dem Trailer und dem was man sieht:

Vampire The Masquerade Bloodlines 2: E3 Extended trailer Reaction/Analysis

Gameplay

Den Gameplay-Videos ist allen gemeinsam, dass die Reportern lediglich einem Paradox Interactive Mitarbeiter Anweisungen geben durften. Das heißt, welche Thinblood Disziplin sie wählen, welche Dialog-Optionen sie nutzen mögen und hier und da ein Weg.

Teilweise merkt man den Videos an, dass der Spieler wohl eher etwas müde und geschafft von dem Convention Tag war. Dies nur als Hinweis vorweg.

IGN + Kommentare

IGN war das erste Gameplay Video das veröffentlicht wurde, und hat damit natürlich auch umgehend nähere Betrachtungen bzw. Kommentare nahegelegt:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Full Gameplay Demo – E3 2019

Ich finde die Kommentierung durch Outstar wirklich spannend, und empfehle sie. Es ist, meiner Meinung nach, so gar so wenn man sich sagt „Ich schaue nur entweder das eine, oder das andere“, sollte man sich Outstars Video anschauen:

REACTION TO 20 MINUTES OF IGN’S BLOODLINES GAMEPLAY with Outstar

Auch Strange Adventures hat ein Video mit einer kürzeren Kommentierung angefertigt. Hierbei ist er deutlich kürzer und auf den Punkt als Outstar:

What is the story in Bloodlines 2? – Bloodlines 2 Trailer Reaction!

Ich habe das Video von JT Corpse noch nicht geschaut, allerdings kommentiert auch er den Trailer von IGN:

Corpse Reacts to Bloodlines 2 Extended Gameplay Demo from E3 2019

Ich persönlich finde es ja cool, wieviel Spaß die Leute mit den „Dance Moves“ der Spielfigur haben!

PC World

PC World bot das zweite Gameplay Video, dem ich gewahr wurde. Man hat sich für die Chiroptean Kraft entschieden und der Kampf ist deutlich besser. Es wirkt allerdings gegen Ende, als würde die gleiche Footage wie beim IGN Video verwendet:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 PC gameplay at E3 2019

Gamer’s Adventure HD

Gamer’s Adventure spielt das Spiel ebenfalls mit der Chiroptean Kraft, entscheidet sich jedoch als erstes Video das ich dazu sah Slugg leben zu lassen:

Vampire The Masquerade Bloodlines 2 Pre Alpha Gameplay Demo (E3 2019)

GameSpot

GameSpot bietet mit unter 14 Minuten den schnellsten Lauf durch das Spiel.

Tracking Your Prey Gameplay – Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 | E3 2019

Rock Paper Shotgun

RPS bieten bei ihrem 23 Minuten 47 langes Gameplay Video mit Kommentar:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Gameplay | E3 Demo Walkthrough And Impressions

The Jaggernaut

Mit knapp 24 Minuten 38 bietet Jaggernaut den längsten Einblick in das Spiel

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 (E3 2019) Mentalism Gameplay / Hands-Off Demo

VG24/7

VG24/ ist soweit das einzige Gameplay Video, bei dem man kurz den Startbildschirm sieht, nachdem es mit der Action losgeht:

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 Gameplay | E3 Demo Walkthrough And Impressions

OutSideBox

Bei diesem Gameplay hatten die Reporter Spaß daran auf 7 verschiedene Arten böse zu sein. Menschen leer trinken, mit Blood Sorcery platzen lassen, wirklich mies zu tanzen, vordrängeln (es sind Briten), stehlen, den Nosferatu abziehen & reinreiten und lügen, absolut jeden anlügen.

Bloodlines 2: 7 Ways to Be an A-hole in Vampire the Masquerade Bloodlines 2

Informationen

Quests + Analyse

Das Video von Jaggernaut zeigt kurz den Questbildschirm, mit einer neuen Quests, die sich öffnet wenn man an das Verschwörungspinboard geht.

Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 - Undertaking Quest
Undertaking Quest
Find the faction representatives for the:
) Pioneers at the coffee shop
) Baron in the parking garage
) Camarilla at glacier hotel bar tusks
) Tremere at the club

Es ist recht deutlich das es sich bei der Tremere um Elith handelt, der Baron in der Garage wird wohl ein Brujah sein, wahrscheinlich wird die Camarilla durch die Ventrue repräsentiert und die Pioneers sind die einzige Gruppe die nicht direkt offensichtlich ist.

Für die Pioneers argumentiert Outstar das es sich um Toreador handeln könnte:

BLOODLINES 2 FACTIONS! Who are the PIONEERS?

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine überraschende Fraktion handelt. Das heißt der Baron steht für die Anarchen, die Camarilla ist eben das, die Tremere sind eben die Tremere-Fraktion der Tremere und die Pioneers eine dritte Fraktion.
Vielleicht bestehend aus Malkavianern die versuchen sich zu etablieren oder ein anderer Teil der Tremere.

Wobei Outstars Argumentation schon sehr stichhaltig ist – und interessante Informationen zu Seattle bietet.

Ego-Perspektive

Ich habe die Frage gehört, ob das ganze Spiel in der Ego-Perspektive ist, mit Ausnahmen für das Tanzen, Klettern und ein paar Kampfanimationen. Leider ist das aktuell noch der Fall.

Weshalb Personen die mit Motion Sickness zu kämpfen haben, sich an Hardsuit Labs bzw. Paradox Interactive wenden sollten, und diese auf das Problem hinweisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.