WODnews fährt zur NordCon

In der letzten Zeit kam ich nicht ganz so zum bloggen wie gewohnt, was unter anderem daran liegt, dass ich relativ kurzfristig beschlossen habe zur NordCon nach Hamburg zu fahren.

Womit sich auch der Artikel zum sehr coolen, neuen Welt der Dunkelheit Crowdfunding von Ulisses verzögert:

Ulisses Spiele - Vampire & Werwolf: Die Jubiläumsausgaben Crowdfunding - Thumbnail des Projekts
Vampire & Werwolf: Die Jubiläumsausgaben

Hierbei könnt ihr alle fehlenden Bücher für die Jubiläumsausgaben von Vampire und Werwolf bekommen. Mit Ausnahme des Werwolf-Kochbuch. Ich persönlich empfehle besonders Beckett’s Dschihad Tagebuch und das Pentex-Mitarbeiterhandbuch.

Die NordCon findet dieses Wochenende, also vom 14. bis 16. Juni statt und ich sollte, wenn der Flixbus durchkommt wie geplant, gegen 20 Uhr bei der Halle sein.

NordCon 2019 - Webseiten Screenshot in Bannerform
NordCon 14. bis 16 Juni 2019

Wer Lust hat die 5. Edition von Vampire auszuprobieren, ich habe eine Runde für Samstag 13 Uhr angemeldet.

Gefährliches Blut

Die Maskerade – 5. Edition
Samstag, 13:00 bis 17 Uhr

Beschreibung:
Eine tödliche Auseinandersetzung in einem Nachtclub zieht Kreise in der vampirischen Gesellschaft San Antonios. Was ist geschehen? Was sind die Hintergründe? Sind einige Fragen denen ihr als Klüngel nachgehen könnt.

Anmerkung:
Neueinsteiger willkommen, es sind keine Vorkenntnisse nötig, ich erkläre gerne alles – auch bspw. was Rollenspiel ist.

Ihr könnt das Szenario wahlweise als ein Klüngel der Anarchen oder der Camarilla bestreiten (Wenn ihr euch fragt „Was ist das?“, ich erkläre es gerne).

Hinsichtlich des Genres bzw. Settingspielt ihr bluttrinkende Vampire und es hat durchaus Horror-Anklänge auch wenn ich dies von mir idR nicht unbedingt betone. Ich werde in der Runde die X-Card nutzen.

Charaktere werden…: … von mir gestellt (7 Stück, was auch die max. Anzahl der Spieler ist)

Wenn ihr unbedingt einen Charakter mitbringen wollt, wendet euch an meine Mail-Addresse (hfuss@rz-online).
Die Charaktere sollten Neugeborene sein, nachdem V5 Grundregelwerk gebaut, keinen „Blood Leech“ als Predator haben, Klüngel tauglich sein und in San Antonio zu gegen. Ich plane für den Klüngel entsprechendes Sheet vorzubereiten, damit muss euer Charakter vereinbar sein.

Wenn ihr wollt, das ich die Runde mehrfach bzw. zu anderen Zeiten anbieten, schreibt es.

Wer einfach nur so „Hallo“ sagen mag, vielleicht Fragen zur WoD hat oder einfach nur quatschen mag, also ich bin etwa 1,67m, weiblich, blond mit etwa schulterlangen Haare und rel. sicher mit einem WoD-Tshirt unterwegs. Redet mich einfach an 🙂

Ein Gedanke zu „WODnews fährt zur NordCon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.