Neben den normalen Neuigkeiten gibt es auch eine große Anzahl kleinerer Newshappen, die ich in diesem Artikel zusammenstellen mag.
In Bezug auf Bloodlines 2, kann man sich darauf freuen, dass am 10.06 – also pünktlich zu Pfingsten – Hardsuit Labs und Paradox Interactive Gameplay auf der E3 zeigen werden.
Nachdem endgeilen Club Babylon Schwarz Larp, zu dem ich beizeiten noch einen eigenen Artikel plane, wurde das Club Babylon Rot Larp von den Machern, der Nachtvolk-Orka, angeteasered:

Ich empfehle den Mai/Juni 2020 freizuhalten und sich zu überlegen, was man so zu einem Vampir Clubabend 2020 den trägt. Eine Frage bei der ich aktuellen noch bei „ööööhm“ stehe. Was wiederum für mich im allgemeinen nicht ungewöhnlich ist.
Wer an einem Chamber Larp im November in Prag, Tschechien interessiert ist, sollte einen Blick auf Corpus Christi werfen:

Das Larp nimmt sich die titelgebende Stadt in Texas um 1999 als Setting und die Spieler nehmen die Rollen von Neonaten von einem der sieben klassischen Camarilla Clans ein.
Bei dem Larp handelt es sich nicht um ein klassisches Nordic Larp – ich empfehle hierzu den ersten Post von Mirko Schröder im verlinkten Facebook Thread – auch wenn es vorgefertigte Charaktere gibt und es ein One Shot ist. So wissen Spieler nur was auch ihre Charaktere wissen, es werden keine Geheimnisse geteilt und es hat einen gamistischen Ansatz – das heißt, man versucht zu gewinnen.
Ich finde den Ansatz durchaus spannend.
Daneben haben Jackalop ihr diesmal nicht so ganz wöchtenliches Update veröffentlicht:
Not Quite Weekly Update: Night City was a (nuclear) blast!
Hierbei können sie stolz resumürieren das ihr Cyberpunk 2020 Larp ein voller Erfolg war, und bieten die Möglichkeit Einblick in einige der (Staff-)Fotos zu nehmen. Sowie Rückmeldungen zu finden.
Daneben gibt es noch 83, von eigentlich 200, normale Tickets für The Night In Question (Ticketverkauf) 2019 und 26 Möglichkeiten als Blutbeutel mitzuspielen.
The Night In Question ist ein Sabbat Larp (Oneshot), das in den 90ern spielt, und das ich herzlichst empfehlen mag. Ich werde wieder dabei sein!
Arkhane Aslyum ist fleißig dabei ihre Crowdfundingprojekte zu erfüllen. Der Band „France by Night“ für Vampire: Das Dunkle Zeitalter ist in der Produktion und sollte die nächsten Monate erscheinen, und sie haben einen Ausblick auf ein hübsches Würfelset für Magus: Die Erleuchtung gewährt.
Auch das Tarotkartendeck ist weiterhin im Werden begriffen.
Ich werde auf der NordCon 2019 vorbeischauen und dort Vampire in der 5. Edition anbieten. Wenn ihr Wünsche für das Szenario habt, schreibt mir einfach.
Derweil hat es dieses Blog, sowie Teylen.blog, auf die Longlist der auswahl von „Deutscher Rollenspieler“ geschafft. Leider ist es dann nicht auf die Shortlist gekommen.