Ankündigung: Mephisto-Ausgabe #69 mit Vampire-Fokus

Der Verlag Martin Ellermeier hat bekannt gegeben das die aktuell erscheinende Ausgabe 69 der Mephisto nach langer Zeit wieder einen Themen-Schwerpunkt auf Vampire: Die Maskerade haben wird.

Cover der Mephisto #69 - Verlag Martin Ellermeier
Cover der Mephisto #69 – Verlag Martin Ellermeier

Die Ausgabe soll noch vor den Feiertagen, also ab dem 21.12.2018 erscheinen und im Handel verfügbar sein. Ich persönlich werde am Freitag, und ggf. noch am Samstag, bei der Spiele-Pyrami.de in Karlsruhe nach schauen, ob sie es schon im Angebot haben.

Die Mephisto wird eine ausführliche Systemvorstellung von Vampire: The Masquerade in der 5. Edition geben und dabei sowohl auf die Entwicklung des Hintergrund, das Setting sowie die Spiel-Mechaniken eingehen.

Daneben konnte hat man mit Jason Carl ein Interview geführt. Jason war maßgeblich an der neuen Edition beteiligt, ist der Spielleiter der Geek and Sundry V5 Kampagne (YouTube) und beschäftigt sich bei White Wolf unter anderem mit dem Community Management.

Dazu gibt es sogar Spielmaterial in Form einee brandneue Vampire (V5) Kampagne! Unter dem Titel Blutige Geschäfte werden die Charaktere von einem Toreador Ahnen beauftragt ein Notizbuch aufzuspüren. Was wohl mit Komplikation einhergeht.

Ich persönlich bin insbesondere auf die Kampagne gespannt.
Die vermutlich auch nutzbar ist, wenn man vielleicht andere Editionen bevorzugt. Wobei ich bei Interesse auch mehr über die Ausgabe und ggf. Kampagne schreiben kann, wenn das Magazin erschienen ist.

Die Ausgabe des Magazins kostet 5,95€ und man bekommt noch ein kostenloses PDF als Zugabe.

Als allgemeiner Hinweis gilt wie üblich, man hat mich weder bestochen noch bezahlt oder mit Goodies gefüttert damit ich diesen den Blog-Beitrag schreibe.
Wäre dies der Fall, würde ich es natürlich erwähnen.

Ein Gedanke zu „Ankündigung: Mephisto-Ausgabe #69 mit Vampire-Fokus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.