Nachdem der Vorverkauf für die V5 bereits in vollen Gang ist, wie auch hier berichtet, stehen weitere Conventions an und damit weitere Entwicklungen.
Zunächst, ein wenig in eigener Sache, Ulisses Spiele wird vom 12.05 bis 13.05 auf der RPC sein. Am 12.05 werde ich hierbei, wohl in einem Drachling T-Shirt, kurze V5 Playtest Runden anbieten. Das ganze wird auf etwa 1 bis 1/2 Stunden ausgelegte und verwendet die Alpha-Regeln des Rusted Veins Playtest.
Am 13.05 gibt es dann am Stand von Ulisses Spiele Runden zu Vampire: Das Dunkle Zeitalter. Allerdings nicht von mir.

Nachdem es parallel zur RPC auf der Nordsken seitens White Wolf Workshops, Panels und Spielrunden zur V5 gibt, wie bereits berichtet, gibt es ab der PDXCon weitere, öffentliche Einblicke.
Bei der PDXcon handelt es sich um die Hausconvention von Paradox Interaktive, und es wird dort wohl die Möglichkeit geben an Spielrunden teilzunehmen. Kurz danach, sollte das Material auch Online stehen.

Zu guter letzt gibt es natürlich noch die GenCon. Zur größten, amerikanischen Rollenspiel-Convention wird nicht nur die V5 erscheinen, sondern es gibt auch entsprechende Rundenangebote seitens der Wrecking Crew:

Derzeit gibt es noch nicht mehr Informationen die beiden Beschreibungen der Runde:
Jedoch, alle Vampire sehen sich dem nächtlichen Kampf gegen ihren Hunger ausgesetzt, damit die Bestie in ihrem Inneren nicht entfesselt wird.
Kommt zu der Veröffentlichung der fünften Edition von Vampire: Die Maskerade zu diesem speziellen Gen Con Spiel.
Alle Erfahrungsgrade sind willkommen, die Regeln werden euch vermittelt. Die Versuchung ist da.
Ein Gedanke zu „V5 und Conventions RPC, PDXCon und GenCon“