Deutsche Charakterbögen für Vampire im Storytellers Vault!

Wer für seine Vampire: Die Maskerade Runde, die mit der Jubiläumsausgabe (V20/V4) spielt, deutschsprachige Charakterbögen braucht, findet diese im Storytellers Vault:

Storytellers Vault – 2209A – VtM Character Sheets [V20/4th Edition]

Die Charakterblätter sind vollständig ausfüllbar, mit Ausnahme der temporären Blutpunkte sowie Gesundheitsstufen gibt es jeweils mit eigenen Cover für die Settings:
Camarilla, Sabbat, Anarchen, Unabhängige, Schwarze Hand.
Auf insgesamt sechs ausfüllbaren Seiten kann man hierbei so ziemlich alles eintragen, was sein Charakter an Werten hat.

Hinsichtlich des Format hat man die Auswahl zwischen DinA4 sowie US-Letter (Briefformat). Alle hier gezeigten Screenshots sind von der US-Letter Variante.
Neben Deutsch sind die Bögen auch auf Englisch, Spanisch sowie brasilianischen Portugiesisch verfügbar.

Mir persönlich gefällt die Übersetzung durch Andreas G Schramm und ich finde die Designs von Andrey Miranda (2209A auf Facebook2209A auf Storytellers Vault) für die Charakterbögen riesig.

Gerade die Gestaltung des Ankhs der Unabhängigen hat es mir angetan:

Storytellers Vault - Deutsche V20 Charakterbögen - Cover des Bogen der Unabhängigen
Storytellers Vault – VtM Character Sheets [V20/4th Edition]
Es sieht schon, wie ich finde, recht brilliant aus. So eingelassen, rot und mit der Textur.

Daneben gibt es auch aufwändigere Cover-Gestaltungen, wie das für die Anarchen, und das für Kains Auserwählte, die Schwarze Hand:

Storytellers Vault - Deutsche V20 Charakterbögen - Cover des Bogen der Schwarzen Hand
Storytellers Vault – 2209A – VtM Character Sheets [V20/4th Edition]
Die Gestaltung des Pergament, der Handabdruck, die Abnutzungserscheinungen und das Blut zusammen mit dem Text. Es sieht schon ziemlich genial aus, so das ich fast Lust auf die Machenschaften der Hand bekomme.

Der Text wurde hierbei, wie auch die Charakterbögen, von Andreas G. Schramm übersetzt. Wenn weitere, deutschsprachige Charakterbögen oder Stadtblätter entstehen, könnt ihr sie vermutlich mit dieser Suche im Storytellers Vault finden.

Die Bögen werden als „Pay What You Want“ angeboten. Das heißt man kann sie erst kostenlos herunterladen, sich überlegen ob man dafür Geld ausgeben kann oder möchte, selbst entscheiden wie viel es einem Wert ist und anschließend entweder den Machern Geld zukommen lassen oder es einfach so behalten.
Ich persönlich habe mich entschieden dort Geld zu investieren. Immerhin war es sicherlich eine Menge Arbeit, ist es super nützlich und ein kleiner Beitrag mehr als verdient.

Storytellers Vault - Deutsche V20 Charakterbögen - Collage der Cover
Storytellers Vault – 2209A – VtM Character Sheets [V20/4th Edition]

Ein Gedanke zu „Deutsche Charakterbögen für Vampire im Storytellers Vault!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s