Podcast: Utility Muffin Labs – Episode 64: Clanbook: Followers of Set Revised

Der Podcast Utility Muffins Labs hat diesen Freitag eine neue Episode veröffentlicht, die sich mit der zweiten Edition des Clanbuch Setiten für Vampire: Die Maskerade beschäftigt:

Utility Muffin Labs – 25 Years of Vampire: The Masquerade
Episode 64 – Clanbook: Followers of Set Revised

Die beiden Podcaster besprechen das Clanbuch und gerade den Clan detailliert. Hierbei wird auf die Wahrnehmung des Clans eingegangen, die Rolle innerhalb des Settings, den Clans im Kontext von Blutlinien bzw. Clans wie Baali.
Es wird hierbei auch darauf eingegangen in wie weit der Clan spielbar ist. Sowohl aus der Perspektive des Erzählers, als auch aus der Perspektive des Spielers. Mit Hinweisen zu Problemen, aber auch Vorschlägen wie man es umsetzen kann.
Die Episode erstreckt sich über etwa 49 Minuten.

Der Utility Muffin Labs Podcast veröffentlicht jeweils jeden Freitag eine Episode zu dieser Reihe, eine weitere am Montag zu allgemeinen Nerd-Themen. Hierbei bringen sie sowohl ihre Expertise aus der eigenen LARP Erfahrung ein, aber auch etwas aus dem Pen und Paper Bereich .

Neben dem Podcast führen sie auch eine Online-Chronik auf Discord, bei der man über eine Unterstützung ihres Patreon 25 Years of Vampire: the Masquerade beitragen kann. Darüberhinaus haben sie eine GoFundMe-Kampagne Help keep the Labs running für das allgemeine Projekt.

Normalerweise hätte ich im Verlauf schon mehrere Episoden verlinken sollen. Allerdings poste ich Neuigkeiten zu Podcasts erst, wenn ich die Episode angehört habe. Um euch dennoch einen Überblick zu geben, habe ich eine Liste einier – meiner Einschätzung nach wahrscheinlich spannender – Episoden zusammengestellt:

Bisherige „Clanbuch Revised“-Rezensionen :

Einige weitere Episoden:

Utility Muffin Labs - Podcast - Logo
Episode 64 – Clanbook: Followers of Set Revised

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s