Katzen der Dunkelheit: Neue Spiellinien!

Nach langen Verhandlungen ist es soweit. Ein noch nicht genannter deutscher Verlag hat Paradox Interactive davon überzeugt, eine eigene Reihe von Grundregelwerken für die Welt der Dunkelheit veröffentlichen zu dürfen.

So wird es bald die Ankündigung geben, dass Katzen der Dunkelheit die das Licht ~ oder eher die Finsternis ~ der Rollenspiellandschaft erblickt!

Man befindet sich natürlich noch tief in der Entwicklung, aber es gibt ein erstes, provisorisches, Banner:

Foto: Danny – stock.adobe.com (modifiziert)

Inspiriert von Spiellinien wie DSK (Die Dunkle Katze), sowie der allgemeinen Popularität der felinen Superstars des Internets, wird man auch dieses Projekt mit viel Liebe und Kenntnis angehen.

Hierzu hat man sich natürlich bereits an die Umsetzung verschiedener Spiellinien gemacht:

Vampurr: Das Schnurren!

Ein Spiel, dass die Feststellung: „Du musst ein Biest sein, um nicht zur Bestie zu werden“ wörtlicher nimmt, als jede Vorgänger Edition. Egal ob klassische oder neue Welt der Dunkelheit.

In dem Spiel um den morgendlichen, persönlichen Horror, könnt ihr Euch entscheiden, wie weit ihr geht um Eure Dosenöffner zu wecken!

Werkatze: Die Katzokalypse

Einst war die Welt im Gleichgewicht. Doch vermehrt werden die Reiche der mächtigen Bastet von niederträchtigen Tölen heimgesucht, und immer öfter schleichen sich die merkwürdigen Grünen Objekte des Raytten an die Helden ran!

Wann wirst du fauchen?!?

Wöllbalg: Der Schlaf

Zwischen der Verdauung und dem Drang zu schlafen sollte es nichts geben, dass den Frieden der Wöllbälger stört.
Doch immer öfter werden sie von niederträchtigen Dosenöffnern geweckt, welche schimpfen weil sie sich den Magen reinigten oder mit laut kreichenden Geräten auf die bequeme Couch zu stürzen.

Wirst du es schaffen doch noch zum schlafen, zum träumen zu kommen?

Wraith: Der Katzenjammer

Selbst nach neun Leben, geht es doch weiter.
In einer neuen, anderen Welt … und manchmal kommen sie selbst ohne Kuscheltierfriedhof gar wieder!

Katzenjammer – Demon Kitty Rag

2 Gedanken zu „Katzen der Dunkelheit: Neue Spiellinien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.