Youtube: DocRattie über die V5 Mechaniken & Präsentation der Bücher sowie Jahres Rückblicke 2018

DocRattie hat auf seinem YouTube Kanal eine kleine Reihe über die V5 Regelmechaniken gemacht. Diese mag ich in diesem Artikel kurz vorstellen:

Vampire V5 [oWoD] – Würfe

In diesem Video erklärt er die Grundmechanik. Ich hatte das Video vor einige Monaten schonmal verlinkt, finde aber das der Beitrag ohne die Grundlage unvollständig wöre.

Vampire V5 [oWoD] – Kämpfe

In diesem Video erklärt er die Standard-Kampfmechanik der V5. Standard heißt, dass es nicht das System aus den „Advanced Rules“ (Fortgeschrittene Regeln) Segment ist. Meines Erachtens trifft er es recht gut.
Wobei meine persönliche Beschwerde wäre, das Vampire in Kämpfen kaum richtige Vorteile haben. Sie halten mehr aus, aber das war es dann.

Vampire V5 [oWoD] – Hunger

In diesem Video erklärt er den Hunger. Wobei ich anmerken würde, dass man weiterhin Checks für Hunger-Raserei hat, bei denen man mit einer Schwierigkeit abhängig von der Provokation gegen Willenskraft würfelt.

Vampire V5 [oWoD] – Blut Resonanz

In diesem Video erklärt er die Funktionsweise von Blut Resonanz. Hierbei geht er recht ausführlich und verständlich auf das Thema ein.

Vampire V5 [oWoD] – Blood Potency

In diesem Video erklärt er die Blood Potency respektive „Blutmacht“ der Vampire.

Damit schließt auch schon die Erklärungsvideos, zumindest soweit, erstmal ab. Daneben hat Doc noch ein Unboxing sowie Vorstellungsvideo gemacht, als seine Bücher angekommen sind:

Vampire V5 [oWoD] – Die Bücher sind da!

Daneben erwähnt er die V5 in beiden Jahresrückblicken auf 2018:

Pile of Shame 2018 [RPG]

Highlights 2018 [RPG]

Ich finde die Videos gut gemacht, informativ und empfehle sie daher gerne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.