Blog-Artikel: Teddy spricht über seine Kampagnenvorbereitung für Mage: The Awakening

Daneben startet Teddy demnächst eine Online-Runde für Mage: the Awakening, einem Spiel aus der Reihe der Chronicles of Darkness:

Building a House of Lies
Hintergrund zu Haus der Lüge, von Infernal Teddy

Nachdem eine solche Kampagne etwas Arbeit macht, möchte Teddy in verschiedenen Artikel einiges des vorbereitendem Material teilen. Dies hat den Vorteil das er dran bleibt, das seine Spieler Material haben und das der Leser Einblicke gewinnt die sich vielleicht für eigene Projekte nutzen lassen.

In dem Artikel geht er zunächst um den Hintergrund der Kampagne, das Grundthema und das Fundament ein.
Nützlich finde ich hierbei auch den Hinweis das man einen Teil der NSC macht bzw. ggf. machen sollte, wenn man weiß was man für die Charaktere braucht. Wobei er dennoch eine Grundstruktur im Kopf hat.
Besonders spannend finde ich die Idee das Concilium als Mafiafamilie aufzubauen. In dem Rahmen geht er auf ein paar Ideen zum Setting (New York) ein.

Eine interessante, empfehlenswerte Lektüre.

Neue Abenteuer - Mage: The Awakening - Mini Banner
Building a House of Lies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s