TV-Serien Hinweis: The Passage (Fox)

Wie PhantaNews berichtet wird mit The Passage auf dem amerikanischen Sender Fox eine neue Serie mit Vampirthema starten. Hierzu wurde vor kurzem ein erster Trailer veröffentlicht:

THE PASSAGE | Official Trailer | FOX BROADCASTING

Weitere Informationen zu der Serie gibt es auf der Seite von FOX und man findet auf Wikipedia weitere Informationen zu der Buch-Triologie die als Vorlage diente.

Wie im Trailer aufgezeigt startet die Serie mit der Prämisse das Forscher versuchen ein Wunder-Heilmittel zu kreieren und hierfür Gefangene als Grundlage für Experimente an Menschen einsetzen. Während die Opfer der Versuche bereits etwas aussehen wie recht monströse Vampire, benötigt man für die weitere Forschung ein Kind als Versuchsobjekt.
Damit wird ein Agent beauftragt, der jedoch kurz vor knapp sein Gewissen entdeckt und mit dem Kind stiften geht.

Die Serie teilt sich mit The Strain eine tendenziell eher wissenschaftlichere Betrachtung des Vampir Mythos. Ich habe mir die Serie schonmal vorgemerkt, auch wenn sie erst Ende 2018 bzw. irgendwann 2019 startet.

Im weiteren Verlauf,…
Hier vielleicht erst weiterlesen wenn man kein Problem mit Spoilern hat,…

Insofern nochmal der Hinweis: Vorsicht Spoiler!

Wird die Serie wohl sehr schnell apokalyptisch, wegen einer riesigen Seuche und ausbrechenden sowie stark infektiösen Vampire Vampiren und dann post-apokalyptisch.

Damit wiederum bietet sie sich auch mehr für eine alternative World of Darkness und die Betrachtung der Vampire hin an, als direkte Inspiration. Letzteres bekommt man eventuell mit der auf den Romanen von Anne Rice basierenden Vampir-Serie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s