Blog-Beitrag (EN): ENWorlds neue Storytellers Vault Produkt Vorstellungen

David Larkins hat auf ENWorld.com, eine weiteren Artikel zu seiner Storytellers Vault Roundup Serie verfasst. In diesem stellt er drei verschiedene Bücher vor:

The Storyteller’s Vault Roundup

Er erwähnt hierbei zunächst das Kindred of the East (Kinder des Lotos) für das Storyteller Vault freigegeben wird und stellt mit A Musical Interlude: Victorian Age JumpstartClanbook: Blood Brothers und Madison by Night drei Bücher vor.

Die beiden Bücher zu Victorian Age Vampire werden hierbei zuerst vorgestellt.

A Musical Interlude bietet einen Chronik-Schnellstarter, welcher im Boston 1880 ansetzt. In dem 19-seitigen Dokument gibt es ein prall mit Aufhängern für weitere Geschichten gefülltes Setting, ein Halbdutzend detaillierte NSCs, eine mysteriöse Organisation und Konflikte.

Clanbook: Blood Brothers bietet eine viktorianische Sichtweise auf die eher bizarre Blutlinie aus Vampire. Das PDF umfasst rund 17 Seiten und fügt die Blutbrüder wohl recht gut in ein Setting ein das durch Geheimgesellschaften besticht, in dem es Leichenräuber gab und in dem der Frankenstein-Mythos entstand.
Das PDF bietet daneben 4 Szenario-Aufhänger, einige Einsatzmöglichkeiten sowie einen kurzen Überblick über ihre einzigartige Disziplin Sanguinis, neben einem 4-seitigen Charakterblatt.

Madison by Night widmet sich wiederum dem Maskerade Setting und damit der Gegenwart. Auf 16 Seiten erhält man eine Übersicht über die Stadt inklusive zehn wichtigerer, ausführlicher Beschriebenen Örtlichkeiten. Die Schlüsselfiguren werden eingeführt und die ersten drei, zu denen die Spieler am wahrscheinlichsten Kontakt erhalten, bekommen volle Charakterblätter, wobei die weiteren neun sich mit verkürzten begnügen müssen. Allgemein wohl eine breite Auswahl an Clans vorgestellt, inklusive einiger Camarilla-Vertreten in der Anarchenstadt. Abschließend gibt es noch weitere Szenario-Ansätze.

Für weitere Informationen empfehle ich die Lektüre des Artikels. Zumal man, auf dem ENWorld Artikel selbst, den Autor mittels den Affiliate-Links unterstützen kann.

Blog EW Storyletter's Vault RoundUp März
The Storyteller’s Vault Roundup

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s