Onyx Path Publishings Montags Notizen: EX3 und Drachenblütige

Auch diese Woche hat Onyx Path Publishing wieder seine Monday Notes veröffentlicht:

DRAGON BLOOD FROM A STONE [MONDAY MEETING NOTES]

In diesen verkündet man stolz den kommenden Kickstarter zu den Dragon Blooded Ergänzungsband für Exalted 3rd Edition.
Das Projekt wird am 27.03. um 12 Uhr Mittags EDT [Anmerkung meinerseits: Gegen ~17 bis 18 Uhr hiesiger Zeit] gestartet werden.

Hierbei mag man es hervorheben weil man früher einmal, mit Exalted 3rd Edition, den größten Rollenspiel-Kickstarter überhaupt hatte. Bevor man von 7th Sea sowie Strongholds and Streaming auf den dritten Platz verwiesen wurde. Wobei man sich hierbei durchaus bewusst ist, das man mit dem Exalted 3rd Projekt hart viel Mist baute.
Gerade hinsichtlich der Zeit die es brauchte bis man das Zeug zu den Unterstützern brachte. Wobei man gerade daraus, für weitere Projekte, erfolgreich lehren zog.

Allgemein arbeitet man stark daran das Projekt derart zu gestalten – auch in Hinsicht auf weitere schwierige Aspekte – und das verlorene Vertrauen der Exalted Gemeinde zurück zu gewinnen. Darunter fällt:

  1. Den kompletten Text von Dragon Blooded vor dem Kickstarter Start bereit zu haben. Wobei der Text sogar schon Editing gesehen haben soll und die Seiten-Hintergründe wie das Layout gestaltet wurden.
  2. Es soll regelmäßig Updates während des Kickstarters geben, so das Unterstützer, bis zum Abschluss, den kompletten Text beisammen haben.
  3. Man möchte soviele Illustrationen wie möglich zeigen – Bilder auf die Unterstützer Einfluß haben kann man natürlich noch nicht demonstrieren – und dabei drauf achten das die Qualität stimmt. Hierbei orientiert man sich an MiraclesArms of the Chosen, sowie die monatlichen Veröffentlichungen.
  4. Man bietet Unterstützern eine Betreuung des Projekt durch OPPs Kickstarter Manager James Bell. Der wiederum drei andere Kickstarter Projekte erfolgreich betreute.
  5. Fünftens, man wird BackerKit zur Abwicklung verwenden. Ein durchaus effizientes und gutes Tool. Welches massive Vorteile gegenüber einer selbstgemachten, improvisierten Excel-Tabelle bietet.
  6. Man vertraut auf das Entwicklerteam aus Robert Vance und Eric Minton, Die Exalted 3rd lieben, und die sich um die Beantwortung von Fragen und den Fanumgang in dem “Ask the Devs”-Thema des OPP Exalted 3rd Forum kümmert.

Daneben mag man noch bekannt geben das man die übrigen EX3 Deluxe Bücher und die Spielleiterschirme an IndiePressRevolution schickte.

Monday Meeting Notes - Onyx Path Publishing - Dragon Blooded Logo
DRAGON BLOOD FROM A STONE [MONDAY MEETING NOTES]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s