LARP-Veranstaltung (EN): In My Times of Dying

In My Times of Dying ist ein LARP das am 14. Juli in London, England gespielt werden wird und ein One-Shot darstellt. Hinsichtlich der Gestaltung des Settings sowie der Regeln orientierte man sich an End of the Line und folgt einer Nordic LARP Design-Philosophie:

Vampire LARP: In My Times Of Dying

Das Setting befasst sich mit den letzten Nächten von Vampiren, und jenen die mit ihnen in Kontakt standen. Es geht um Tod und die Macht des Bluts. Ein Spiel über Abhängigkeit sowie das nackte Verlangen, über Leben und Tod, über Macht und Machtverlust. Ein Spiel über Monster. Wobei die tatsächlichen Vampire in der Minderheit sind, und die meisten Spieler Menschen verkörpern werden, die mit Vampiren Kontakt hatten und von diesen geprägt wurden. Die Vampire die vor Ort sind, werden jung, das heißt Neonaten sein.

Hinsichtlich des Konzept möchte man Vampirismus in einem Spiel erfahren, das von Zusammenarbeit und Einvernehmen geprägt ist. Das heißt nicht das die Charaktere alle Freunde sind, sondern mehr das man miteinander anstelle von Gegeneinander spielt und kein Wettbewerb außerhalb des Spiels besteht.

In Bezug auf die Mechaniken wird Blut eine wortwörtlich begrenzte Ressource sein, etwas das alle wollen, von dem es jedoch nicht genügend gibt. Was sich wohl in der Form von Blut-Tokens geschieht, die einmal verschlungen weg sind.

 

Allgemein möchte ich auf das Design Dokument sowie das Safety Dokument hinweisen.
Nicht nur weil sie für das Spiel wichtig sind, sondern weil es recht ausführlich, anschaulich und vorallem verständlich erklären wie das Spiel funktioniert.
Was meines Erachtens auch interessant ist, wenn man es nicht nach London schafft, oder vielleicht LARP nicht mag.

Larp In My Times Of Dying - Blutspritzer Banner
In My Time Of Dying

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s