Hörspiel: Walking Away From Arcadia – Beyond the Mists I

Der Walking Away From Arcadia Podcast bietet den start einer neuen Hörspiel-Reihe:

Beyond the Mist I

Die Folge bietet den Hörern insgesamt  9 Geschichts-Vignetten, in dem verschiedene Ereignisse oder Setting-Elemente aus Wechselbalg: Der Traum aufgegriffen werden, und in Form kleiner Geschichten umgesetzt.

Das Hörspiel glänzt hierbei durch eine Vielzahl von Sprechern, dem gekonnten Einsatz von Klangelementen, sowie der – meiner Meinung nach – professionellen Aufnahme. Das heißt ich habe es genossen, und empfehle es gerne weiter.
Selbst ohne große Settingkenntnis meinerseits war es ebenso kurzweilig wie informativ. Auch wenn ich wohl nicht jede Referenz oder jedes Metaplot-Ereignis zu ordnen konnte.

Das ganze ist eine Folge dessen, das man, vor einigen Monaten, fragte welche Themen man im Podcast besprechen sollte. Hierbei kam der Wunsch nach etwas über den Canon respektive die Geschichte und das Setting von Changeling zu erfahren. Worauf sich die Macher tief einarbeiteten und alsbald vor der Herausforderung standen, dass das Material aufgesplittert ist, verwirrend und manchmal in sich widersprüchlich.

Weshalb man sich entschied es in einer Form zu präsentieren, welche deutlich macht das dem Erzähler mitunter nicht vertaut werden kann. Ein, meiner Meinung nach, guter Knitt.

Für die aktuelle Fassung bediente man sich aus: Changeling: the Dreaming 20th Anniversary Edition, Kingdom of Willows, War in Concordia und Fool’s Luck: Way of the Commoner.

Die Episode wurde von Victor Kinzer (Vignetten 2,3,7,8) und Simon Eichhornchen (1,4,5,6,9) geschrieben, editiert und produziert, wobei Laura Martinez kulturelle Expertise beisteurte und es reviewte.

Die Sprecher sind:
Angelien Batterman als Shirley Algan
Solomon Hursey als Richard Oakes
Cosmo Cahill als Siobahn ap Eiluned, und High Queen Faerilyth
Salih als Jibril
Erika als Jens
Natali Gerany als der Svartalfar und King Meilge
Victor als der Erzähler, der Glome of Alkatraz, Amergine ap Ailil, Sigurd formerly-Aesin, High King David, Bartholomew Macrary, und DC.
Simon als Dosen, Brownie Bill Bagley, und James Mitchell.
Darkstar Online und Mr. Cloverfield-Warren waren Computerstimmen.

Weitere Hörspiele sind geplant. Nun und wenn es Aspekte bei Changeling gibt die man umgesetzt sehen will – weil man sie interessant, spannend oder verwirrend findet – kann man über ihr Facebook, Blog, Podbean oder per E-mail Kontakt aufnehmen.
Zudem freut man sich auch allgemein über Feedback & Reviews

Walking Away From Arcadia Podcast Logo
Walking Away From Arcadia Podcast – Beyond the Mists I

Ein Gedanke zu „Hörspiel: Walking Away From Arcadia – Beyond the Mists I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s