OPPs Montags Notizen: Nachruf für William O’Connor, Rose Bailey geht, Dynamic Dixie kommt, Trinity Stretch Goals

Die Montags Notizen von Onyx Path Publishing haben diese diese Woche eine erstaunlich hohe Dichte an Informationen:

TO THE STARS! AND BACK TO THE GROUND. [MONDAY MEETING NOTES]

Zunächst nimmt man, in einem Nachruf, Abschied von dem Künstler William O’Conner der letzte Woche im Alter von 47 Jahren starb. Er wurde damals, von Rich Thomas, angeheuert um Artworks für Ars Magica beizutragen und schuf im weiteren Verlauf wirklich beeindruckende Illustration für Vampire: Die Maskerade, Vampire: Die Alte Welt sowie andere Spiellinien. Daneben war er ein freundlicher, netter Mensch der vermisst wird. Der Post bietet weitere Worte von Rich Thomas, und auch weitere Einblicke in das Schaffen von Bill.

Daneben nimmt man Abschied von Rose Bailey, die sich anderen beruflichen Herausforderungen widmet, so dass sie nicht mehr Vollzeit für Onyx Path Publishing tätig sein kann. Natürlich wird sie hierbei Cavaliers of Mars noch abschließen, mitunter Neueinsteiger unterstützen und es könnten auch weitere, kleine Beteiligungen für OPP in der Zukunft liegen.

In Bezug auf „Neueinsteiger“ verstärkt sich Onyx Path mit Dynamic Dixie Cochran als Vollzeit-Freelancer (zuvor war sie normaler Freelancer). Sie wird gerade für die Chronicles of Darkness (CofD) sowie Exalted 3rd (EX3) tätig sein. Sie wird auch, zusammen mit Rose, Meghan Fitzgerald bei ihrer Arbeit an Changeling: The Lost 2nd Edition unterstützen.

Letztlich geht Onyx Path Publishing auf die Frage ein: „Wieso bietet ihr, beim Trinity-Kickstarter, alte PDFs als Stretch Goals an? Wieso nicht etwas griffigeres?“. Worauf die Antwort ist: „Weil griffigeres Geld kostet, welches wir nicht haben. Und weil es, aus der Marketing Perspektive, wichtig ist viele ‚Stretch Goal Stufen‘ mit geringen Abstand zu einander zu haben.“

William O'Conner Artworks (Nachruf)
TO THE STARS! AND BACK TO THE GROUND. [MONDAY MEETING NOTES]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s