Infernal Teddy hat auf Neue Abenteuer hat verschiedene Bücher aus der Spiellinie Magus: Die Erleuchtung besprochen.
Mage: the Sorcerers Crusade (25. Juli)
Mage: The Sorcerers Crusade ist eins eins von zwei historischen Settings für Magus und widmet sich als solches der Renaissance. Zudem ist es ein alternatives Grundregelwerk für Magus, welches vom Entwickler der Spiellinie, Phil Brucato, geschrieben wurde.
Die Review geht gewohnt anschaulich auf den Aufbau und den Inhalt des Buchs ein und vermittelt anschaulich für wen dieses Grundregelwerk interessant sein kann.
Digital Web 2.0 (08. August)
Mit Digital Web 2.0 erhält Magus eine neue Edition des Regelbands welcher das Namensgebende digitale Web der Magier bespricht. Hierbei handelt es sich dem Artikel nach nicht nur um eine Art DarkNet, sondern mehr um eine Matrix-hafte entlehnte Cyberumgebung in der man entsprechende Spielrunden gestalten kann.
Die Besprechung zeigt anschaulich auf was den Band interessanter macht als seinen Vorgänger und liest sich faszinierend.
The Orphans Survival Guide
Der Orphans Survival Guide bietet quasi Magus: Die Erleuchtung auf Strassenniveau. Anstelle Personen zu spielen, welche sich die Frage stellen wie es ist Gott zu sein und was es aus einem macht, spielt man Menschen die sich mit Fragen beschäftigen wie der nach einer Unterkunft, dem Essen sowie dem Überleben.
Die Rezension bespricht den Band anschaulich und von den vorgestellten ist es der, bei dem ich mich am ehesten geneigt sehe zu zu schlagen. Einfach weil ich annehme das der Band auch für das Strassenniveau bei Vampiren taugen könnte.