Storytellers Vault Review: Werewolf LaTeX Vorlagen von Lukas Ester

Nachdem Lukas Ester im Studium recht viel mit dem Textsatzsystem LaTeX arbeitete, hat er sich entschieden die Vorlagen für Werwolf-Bücher auf LaTeX zu übersetzen:

Storytellers Vault: WoDTeX Template for LaTeX (Pay What You Want)

Neben den eigentlichen Vorlagendateien, bietet der Download ein ausführliches HowTo-Dokument, welches nicht nur eindrucksvoll zeigt das die Vorlagen taugen, sondern auch erklärt wie man die Vorlagen gestaltet.

Die Gestaltung des PDF-Dokument gefällt mir, auch die Gestaltung des weiteren Buchs, welches er wohl mit den WoDTeX Vorlagen erstellte.
Die Erklärungen sind nachvollziehbar und anschaulich, obwohl ich bisher noch nicht mit LaTeX arbeitete.

Ich persönlich kann das Produkt daher, wenn ihr LaTeX habt, nur herzlich empfehlen.
Ich vermute, dass die Vorlagen selbst, auch ohne Englischkenntnisse nutzbar sind. Das Englisch ist, soweit ich es beurteilen kann, angenehm zu lesen.

Die Vorlagen sind mittels Pay What You Want erhältlich, wobei ich durchaus Geld geben würde, würde ich die Vorlagen nutzen.

Neben dem Beitrag zu dem Storytellers Vault hat Lukas auch für DSA im Scriptrium LaTeX Gestaltungvorlagen angefertigt:

DSaTeX Von Lukas Ester

Storytellers Vault - WoDTeX Template for LaTeX von Lukas Ester
Storytellers Vault: WoDTeX Template for LaTeX (Pay What You Want)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s