Blog-Artikel: Neue Abenteuer bespricht Tomb of Dreams für Exalted

Auf dem Blog Neu Abenteuer bespricht Infernal Teddy die Schnellstarterregeln für die dritte Edition von Exalted (Die Hohen):

The Tomb of Dreams
Exalted 3rd Edition Schnellstartregeln, besprochen von Infernal Teddy

Nachdem Teddy ein großer Fan von Exalted ist, ist es nur logisch das er sich dem Schnellstarter von der neusten Edition vornimmt, bevor es zum großen Grundregelwerk geht.

Er geht hierbei zunächst auf den Umfang, die Gestaltung und Aufmachung ein bevor er sich dem Inhalt widmet.
Bei dem Inhalt erhalten als erstes die neuen Regeln, die mit dem Anspruch einhergehen besonders zugänglich für Neulinge zu sein, eine kritische Betrachtung. Wobei Infernal Teddy diese zunächst sehr anschaulich und nachvollziehbar dargestellt, insbesondere das neue Kampfsystem.
Im Anschluß daran wird das Abenteuer vorgestellt und die vorgefertigten Charaktere skizziert. Die Besprechung verzichtet dabei auf Spoiler.

Das Fazit der Besprechung fällt dabei fast rundweg positiv aus. Auch wenn der Schnellstarter vielleicht nicht für totale Anfänger geeignet ist oder für Gruppen die mit nicht-linearen Szenarios Probleme haben. Einen kleinen Abzug gibt es dann noch für den Preis für das PDFs eines Schnellstarter – also in gewisserweise ein Werbeprodukt.

Neue Abenteuer - The Tomb Of Dreams (Exalted 3rd Schnellstarter)
Neue Abenteuer – The Tomb Of Dreams

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s