Vampire: Die Maskerade präsentiert: Clan-Clan!

Mit der neuen Edition gilt es sowohl alte Fans zufrieden zustellen, als auch neue Fans zu begeistern.

Eine häufige Frage die gestellt wird ist: „Was passiert wenn wir einem werdenden Vampir das Blut von zwei Clans geben, was wird er? Bekommt er dann die Disziplinen beider Clans, gehört er dann zu beiden?“.
Wenn man nun sich D&D anschaut, so kann man beobachten das die Spieler nichts lieber mögen, als ihre Paladin-Warlocks, Druiden-Sorcerer und weitere Klassenkombinationen.
Auch in Powered by the Apocalypse Spielen gibt es nichts schöneres als die Freude im Auge eines Mitspieler wenn sich ein Spieler Moves aus einem anderen Spielbuch holen darf!

Die Wahrheit liegt im Schnapps (Hot n'Sweet Tyrkisk Peber Schnapps-Flasche vor der deutschen Ausgabe von V:tM)Deshalb kann ich, mit der Autorität der untiefen des Internets,
mit intensiven persönlichen Gesprächen mit super-wichtigen und total realen Menschen sowie mit der Inspiration durch den hohen Geistern verkünden:

Es wird Dual-Clans geben!

Natürlich mag ich hierzu auch eigene Ideen präsentieren. Die natürlich nicht von irgendwo entliehen sind:

Bruentru

Wenn man zwar das Etablishment mit eisernen Fäusten, ungezämter Wut bekämpfen möchte wie ein echter Brujah, aber nicht auf die Annehmlichkeiten des Reichtums und des Status verzichten, die mit dem Dasein als Ventrue kommen.

Immortal Ironfist - Modifiziertes Bild zur Netflixserie
I am the actually immortal Iron First

Schließlich kann man damit nicht nur das Arsenal sicherstellen, sondern sich auch sicher sein nach der Revolution immernoch im fetten Nest zu sitzen.

Toreagrel

Schon lange ist bekannt das manchen bestialisch aussehenden Wesen der Literatur eine zarte Seele wohnt. Ein kunstverständiger, ein Künstler gar, belesen und charmant sobald man sich an dem Fell oder den Schuppen vorbei gearbeitet hat. Nicht so konventionell und normativ schön wie ein Toreador, jedoch auch nicht ganz so wild und animalisch wie ein Gangrel.

April1 - Shape of Water und Biest aus Beauty and the Beast
Looking to find the eternal love of their hearts

Damit sollten einer kommenden Serie nicht nur Lobesreden sicher sein, hinsichtlich der Aussagen über die Liebe und Zusammenkunft von Aussenseiter, es eröffnet auch einen gänzlich neuen Zugang zum My Little Pony Fandom.

Malkamere

Wer kennt es nicht. Da macht man sich einen Malkavianer und kann sich mit seinem Charakter nicht gegen garstige Mitcharacktere verteidigen die genug von dem voll tiefensinnigen ausspielen der eigenen Störungen hatten. Da macht man sich einen Tremere, stellt aber fest das man sich für ein Set magische Pfade entscheiden muss.
Mit dem neuen Clan-Clan Konzept muss das nicht mehr sein!

April1 - Lina Inverse mit Fangzähnen
You don’t like my character? Dragon Slave!

Merke: Es ist kein Powergaming, wenn der Charakter den Clans-Nachteil „Wahnsinn“ hat.

Nossamite

Für den Fall, das man sich über Stadt-Gangrel / Coyoten ärgert, jedoch auch nicht zu weit von den Camarilla-Clans abweichen möchte, wurden die Nos’samiten geschaffen.

April Nossamite (ein schwarzes Bild)
Der Schrecken der die Nacht unsichtbar durchflattert

Man sieht sie nicht kommen, und es wird dennoch häßlich.

Welche Clan-Clan Kombinationen wünscht ihr euch?
Welche Clan-Clan Kombis könnt ihr euch vorstellen?

Noch werden Vorschläge angenommen. Insbesondere von By Night Studios via Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s