Podcast: Dramatic Failure – Episode 7 & 8 über Mage The Awakening und Wraith The Oblivion

Der Dramatic Failure Podcast hat zwei neue Episoden veröffentlicht. Eine über Mage: The Awakening (MtAw), sowie eine über Wraith: The Oblivion (WtR):

Dramatic Failure – Episode 7: Sleepwalkin‘ in the Fallen World

Die Episode fängt mit einer kurzen Vignette, einer Spiel-Szene an, mit dem die beiden Moderatoren eine Grundstimmung schaffen. Im Anschluß daran folgt eine Diskussion über das Spiel der Chronicles of Darkness (CofD, neue Welt der Dunkelheit). Man erfährt worum es geht, was man spielt, wie es sich in etwa anfühlt und allerlei weitere Informationen. Zudem erfährt man einiges über den Film Dark City.
Was mich hierbei etwas verwirrt ist, das die Beschreibung des Podcast ein wenig so klingt wie ich mir Demon: The Descent vorstelle. Die Episode dauert etwa 37 Minuten.

Dramatic Failure – Episode 8: The Amazin Wraith

Die Episode geht ohne Vignette, nach ein paar Neuigkeiten, ab etwa der 10-Marke, zum eigentlichen Kern über. Man schildert, anläßlich der Veröffentlichung des PDFs für die Jubiläumsausgabe von Wraith (für Unterstützer), worum es bei Wraith geht.
Was man spielt und welches Setting es bietet. Daneben geht der Podcast auf die Jubiläumsausgabe ein. So wurde in dieser beispielsweise das Harrowing eines Wraith dahingehend überarbeitet das es spielbarer ist. Nun und man erklärt die verschiedene Inhalte ein. Die verschiedenen Aspekte die eingefügt wurden, welche rausgelassen wurden und mehr.
Der Podcast ist recht interessant und läuft fast 50 Minuten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s