Mark Rein-Hagen lädt zum 17.02. zu einem brandneuen Vampire: Die Maskerade LARP in Lwiw (Ukraine) ein:
Game of Fangs: Experimental LARP
Das Larp erstreckt sich über einem Abend gespielt und bietet Raum für 25 bis über 500 Spieler.
Hinsichtlich des System wird es ohne Storyteller auskommen, von den Spielern nur leichte Lektüre erfordern, verschiedene vordefinierte Siegbedingungen bieten, den Spielern eigene kreative Einflüsse gestatten sowie eine Charaktererschaffung ermöglichen und brettspielartiges handeln und horten von Karten beinhalten.
Das Spiel als solches soll kaum Vorbereitung und es richtet sich auch an Spieler, welche so gut wie keine RPG-Erfahrung besitzten.
Die Handlung ist in fünf dramaturgische Akte gegliedert und Mark verspricht das es ein richtig heftiges Ende gibt.
Ein erster Entwurf des Spiels ist bereits fertig und man gewährt in einem Google Docs Dokument umfangreiche Einsicht in die Gestaltung.
Auch wenn Lektorat, Korrektorat, Satz und dergleichen noch vorgenommen werden müssen, und einige Spiel-Aspekte wie beispielsweise Disziplinen überdacht, die Grundideen stehen.
Allgemein, ohne das 22-seitige Werk gelesen zu haben, wurde bereits erzählt das es beispielsweise drei verschiedene Kartenarten geben wird – Blut, Fänge, Prestige – und drei Örtlichkeiten – Ratskammer, Wettsalon, „Carnal Hall“.

Etwas das ich durchaus interessant finde, da es mich etwas an das von Mark angekündigte Brett- bzw. Social Deduction Spiel Conclave erinnert.
Darüberhinaus hat Mark Rein-Hagen eine zwanzig minütige Live-Schaltung auf Facebook gemacht, in der er über das Spiel spricht. Das ganze ist als Video verfügbar:

Ich fand das Video durchaus kurzweilig und interessant, und bin am überlegen ob ich die Reise antrete.
Man hat bereits Bewerbungen von 80+ Spieler (darunter Martin Ericsson), fände es aber großartig würden es 100+. Also, sagt es weiter, bringt einen Freund 8)

Ein Gedanke zu „Game of Fangs: LARP Projekt von Mark-Rhein Hagen“