LARP-Veranstaltung (EN): VIC, WbN, International event: „A shred of necessary courage.“

Die Domäne Warshaw by Night (Warschau bei Nacht) die in dem Vampire International Chronicles Verband (V.I.C.) angeschlossen ist, richtet ihr erstes offenes, größeres und mehrtägiges LARP-Event aus:

VIC, WbN, International event: „A shred of necessary courage.“

Das LARP wird vom 25.05 bis 26.05 in einem Palast in der Nähe von Warschau, Polen stattfinden. Wobei man noch dabei ist die Örtlichkeiten gänzlich fest zu machen. Der Eintritt wird um die 20€ kosten und man kann auch mit One-Shot Charakteren oder als NSC teilnehmen.

Das Spiel als solches wird typische „politische Gespräche und strategische Planungen“ mit einem Action orientierten Stil, mit parallel stattfindenden Techniken, Akten, Rätseln, vielen NSCs und interessanten Micro-Mechaniken verbinden.
Der Fokus liegt hierbei eher auf Neonaten und Ancillae, das heißt die Anzahl der Ahnen wird stark begrenzt. Der Plot wird ausschließlich V.I.C. kompatibel bzw. abgenommen sein und zu den Geschichten der V.I.C. Domänen passen, wobei man offen für One-Shot Charakterideen ist. Allgemein werden durchaus Mitspieler gesucht die gerne einen NSC spielen wollen, und man hat wohl interessante Rollen für One-Shot Charaktere.

Die oben bereits verlinkte Facebook Veranstaltung bietet hierbei zwei interessante Teaser und weitere Informationen.

Einmal eine kurze Schilderung der InGame Situation. Der nach die Domäne Warschau viele Umbrüche sah und nunmehr von einer jungen Fürstin geführt wird. Die in die unterschiedlichsten Domänen auszog um Verbündete zu gewinnen, und nun in die Stadt einlädt. All das während der Sabbat, verräterische Tremere aber auch interne Intrigen die Stabilität der Domäne Warschaus bedrohen.
Diese Schilderung wird durch OffGame Erläuterungen erweitert. Die Domäne ist Teil des V.I.C., war öfters bei Domänen in Wien und Barislava zu besuch, und lädt nun – für ihr erstes größeres Event – zu sich ein.

Daneben gibt es einen ausführlicheren Teaser, welche die kurze Darlegung der InGame Situation nochmals ausführlicher und stimmungsvoller darstellt.

LARP Event "A Shred Of Necessary Courage" der V.I.C. Domäne Warschau
LARP Event „A Shred Of Necessary Courage“ der V.I.C. Domäne Warschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s