Blog-Update (Design)

Außerhalb der normalen Neuigkeiten und Artikel, mag ich darauf hinweisen, dass ich die Kategorien des Blog-Artikel überarbeitet habe. Die zugänglichste Art darauf zuzugreifen ist das Menü:

Screenshot des Artikel Filter Menü
Screenshot der Kategorie-Auswahl

Ihr könnt euch über das Menü alle Artikel anzeigen lassen, denen ich beispielsweise die Kategorie „White Wolf News“ gegeben habe. Ebenso könnt ihr euch beispielsweise alle Artikel anzeigen lassen, denen ich die Kategorie „LARP“ gegeben habe.

Wenn ihr auf „Artikel Filter“ selbst klickt, erhaltet ihr zudem in der rechten Seite eine Liste aller Kategorien. Die Zahl in Klammern gibt an wie viele Artikel die jeweilige Kategorie haben.

Das ganze soll dazu dienen, dass ihr euch aus der ziemlichen Masse an Artikeln (über 65 in etwa 5 Wochen), jene raussuchen könnt, welche euch überhaupt interessieren. Ihr könnt die Auswahl auch bookmarken, und schauen ob Neue in der Sparte erschienen sind.

Die Anpassung erfolgte aufgrund der Rückmeldung eines Lesers.
Ich bin für diese sehr dankbar, schätze jeden Leser und werde gerne versuchen es umzusetzen.

Als Erläuterungen der Artikel-Kategorien:

  • Kleine News
    Umfasst alle Neuigkeiten sowie Artikel die ich für „normal“ halte. Darunter fallen regelmäßige Blog-Serien wie die Meeting Notes, Podcasts, normale LARPs und andere normale Berichte
  • Große News
    Umfasst alle Neuigkeiten welche ich für hinreichend spektakulär halte. Darunter fallen Ankündigungen seitens White Wolf, offizielle LARPs, Storytellers Vault Events und dergleichen.
  • White Wolf News
    Umfasst alle Neuigkeiten welche von White Wolf direkt stammen. Darunter fallen beispielsweise Ankündigungen wie das Werewolf Logo, Convention Auftritte, Infos zu neuen Editionen und dergleichen.
  • Lizenznehmer News
    Umfasst alle Neuigkeiten welche von Lizenznehmern direkt stammen. Darunter fallen Neuigkeiten von Onyx Path Publishing, Mark-Rein Hagen, By Night Studios und dergleichen.
  • Storytellers Vault News
    Umfasst alle Neuigkeiten welche das Storytellers Vault betreffen.
  • Fan News
    Umfasst alle Neuigkeiten welche von Fans, Fan-Gruppen oder Fan-Organisationen kommen. Das heißt unter anderem alles was weder White Wolf News noch Lizenznehmer News ist.

Der Unterschied zwischen einem Artikel und Neuigkeiten ist, dass der Artikel ein längerer Text meinerseits ist, der nicht zwingend auf einer Neuigkeit basiert.

Der Rest ist hoffentlich intuitiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s