Auf der offizielle Facebook Seite (World of Darkness Stories) sowie dem offiziellen Instagram Account (worldofdarkness) und dem offiziellen Tumbler Account (Worlf Of Darkness Stories) werden kleine Geschichten (Micro Fiction) veröffentlicht, die in der Welt der Dunkelheit angesiedelt sind. In dieser Artikelreihe, verlinke ich die Geschichten, und biete eine Übersetzung ins Deutsche.
Diese Woche gab es, begleitend zu der Veröffentlichung von Wraith: The Oblivion: Afterlife, Geschichten die das Setting feiern.
„Die Angst vor dem Tod kann so mächtig sein, dass sie fast greifbar ist. Diese Todesangst, kann den Glauben eines Menschen brechen – oder gar einen neuen erschaffen! – es ist kein Wunder, wie leicht sie die vollständige Kontrolle über die Sinne erlangen kann. Eine akustische Verleugnung. Eine optische Ausklammerung. Manche Menschen sehen uns, mache kommunizieren gar mit uns, nur um die Erinnerung der Begegnung, durch akribische Folgerungen oder einfaches Vergessen, vollständig zu verdrängen. Weshalb? Weil wir ein Beweis dafür sind, dass auch ihre Existenz eines Tages enden wird. Wir sind ein Abbild ihrer eigenen Sterblichkeit, und uns anzuerkennen bedeutet anzuerkennen, dass sie eines Tages genauso werden wie wir werden. Was, glaubst du, ist der Grund das Kinder in einer Ecke des Raums spielen, und behaupten mit uns gesprochen zu haben? Weshalb starren Hunde auf eine Wand, wo sie offensichtlich etwas betrachten, während ihren Besitzer das Ziel ihres Blicks verborgen bleibt? Weil Kinder und Hunde keine Angst vor dem Tod haben, da sie keine Vorstellung von ihm haben. Das Grauen des Unbekannten ist blendend grell.“
Hinter dem Schleier
Instagram, Facebook, Tumbler, Erfahre mehr über Geister in dem VR Spiel Wraith: The Oblivion