World of Darkness Stories: đź“Ť Paris, Frankreich

Auf der offizielle Facebook Seite (World of Darkness Stories) sowie dem offiziellen Instagram Account (worldofdarkness) und dem offiziellen Tumbler Account (Worlf Of Darkness Stories) werden kleine Geschichten (Micro Fiction) veröffentlicht, die in der Welt der Dunkelheit angesiedelt sind. In dieser Artikelreihe, verlinke ich die Geschichten, und biete eine Übersetzung ins Deutsche.

World of Darkness - Stories - 19 - Person in aufwändigen, altertümlichen Kleid greift samtenen Vorhang
📸 @cottonbro

„Weshalb wurde es eigentlich die Maskerade genannt? Du wirst die Frage nicht beantworten können, bevor du verstehst was die Maskerade ist, und wie wir sie, seit Anbeginn unserer Existenz, aufrecht erhalten haben. Der Begriff ist recht neu, im Kontext des Umfangs der Geschichte der Blutsverwandte, aber das was er beschreibt, besteht bereits sehr, sehr viel länger. Verwechsel es nicht mit einem simplen verstecken vor Sterblichen. Es gibt einen Grund, weshalb wir es nicht Mantel, Schleier, Schatten nennen, oder einen anderen Begriff wählten, welcher darauf hinausläuft, dass die Sicht versperrt ist. Du kannst uns deutlich sehen, wie wir durch die Menge schreiten und zu den Massen sprechen. Wir sind im Fernseh, du hörst uns im Radio, du subscribste unsere YouTube Kanäle. Aber jedesmal, wenn wir in dein Sichtfeld kommen, siehst du uns nicht wirklich. Es sind kunstfertige, wunderschöne Masken, welche unsere verderbtes Selbst schmĂĽcken, unsere ĂĽbelsten Seiten verbergen und die besten hervorheben. Wir mĂĽssen nicht nur lange Fänge oder die blutverschmierten Mundwinkel verbergen. Viel mehr dass was wir wirklich sind, und was unsere Handlungen antreibt; unsere tatsächlichen Verlangen, die wahre Bedeutungen hinter unseren Worten. Es hat sich ein um das andere mal gezeigt, dass die Wahrheit fĂĽr eure Art zu viel ist. Wieso auch sonst, jagen uns jene die hinter die Maske blickten, so ausdauernd und leidenschaftlich?“

đź“Ť Paris, Frankreich
Instagram, Facebook, Tumbler, Erfahre mehr die Maskerade in dem Grundregelwerk der 5. Edition von Vampire: Die Maskerade đź“–

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..