Vampire: Die Maskerade – Ankündigung eines erweiterbares Kartenspiels

Renegade Game Studios (Presse-Ankündigung) hat ein Vampire: Die Maskerade Kartenspiel angekündigt. Wie auch Geek & Sundry berichtete.

Hierzu bieten sie einen üppig beziehungsweise dramatisch gestalteten Trailer:

Announcing Vampire: The Masquerade Expandable Card Game coming in 2020!

Das Spiel soll, wie man ersehen kann, nächstes Jahr im August zur GenCon 2020 erscheinen.

Über das Spiel ist noch nicht allzuviel bekannnt. Es soll um politischen bzw. handfesten Kampf sowie den Hunger gehen, was für Vampire ziemlich Standard ist. Aspekt des Ausbau des „expendable“ bezieht sich auf Erweiterungen. Hierbei kauft man feste Kartensets und keine Boostern mit zufälligen Karten.
In dem Rahmen wird es auch ein LCG – ein lebendes Kartenspiel bzw. Living Card Game – und kein TCG – ein Kartenspiel das auf Tausch basiert bzw. ein Trading Card Game.

Auch wenn die Neuigkeit mittlerweile schon ein paar Wochen her ist, gibt es noch keinen anderen Namen als „Vampire: The Masquerade Expandable Card Game“. Was ehrlich gesagt kein kluger Name wäre, da V:TES ebenfalls ein „Expandable Card Game“ ist.

Ich bin gespannt.

Bei Renegade Games scheint es sich um ein größeres Studio zu handeln, nach der Präsentation auf der GenCon mit einem eigenen großen Stadt und einem eigenem Raum zu urteilen.
Sie werden auch auf der SPIEL 2019 anwesend sein und präsentieren dort 4 neue Spiele. Letztes Jahr hatten sie dort zwei Stände in Halle 2

Ihre GenCon-Videos findet ihr hier:

Gen Con 2019 Recap – Hot Titles Coming Soon To A Table Near You!

More Exciting Boardgame Titles From Gen Con 2019 – Renegade Recap (Part 2)

Vampire erhält jeweils nur eine sehr kurze Erwähnung, mit der Aufzeichnung des Panels (Beispiel).

Vampire: The Masquerade - Expandable Card Game - Renegade Game Studios (YouTube Graphik)
Vampire: The Masquerade – Expandable Card Game
von Renegade Game Studios

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.