Bloodlines 2: Paradox über Ventrue und 7 Actual Gameplay!

Leider nicht Live, dennoch mit Spektakel (imho), wurden die Ventrue als 4. spielbarer Clan enthüllt! Zunächst über ein versehentlich veröffentlichtes Video, dann mittels eines Bericht von Polygon und letztlich offiziell:

Clan Introduction – Ventrue – Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2

Diesem Trailer wurde natürlich auch ein Ankündigungsvideo zur Seite gestellt. Diesmal nicht Live, sondern eine Aufzeichnung, nachdem Florian heute nicht zugegen sein konnte, dafür extra lang:

VtM: Bloodlines 2 | Clan Introduction: Ventrue

Zunächst erklären sie weshalb bisher nur Clans aus den Reihen der sieben Clans der 1. Edition vorgestellt wurden.

  1. Sie stehen für ikonische Vampirkonzepte.
  2. Sie bieten sehr eindeutige Spielweisen bzw. Spielstile.
  3. Sie stellen sicher das Bloodlines 3 Realität wird, in dem es zugänglich bleibt.
    Zudem halten sich damit Optionen offen.

Die Clansschwäche wird anhand der Resonanz geregelt. Das heißt, sie können sich nicht effektiv von Leuten mit geringer Resonanz ernähren.

Es wurde gesagt das alle Modelle NSCs sind, die im Spiel vorkommen werden.

Es wird wahrscheinlich Waffenabnutzung als Mechanik geben, wobei es noch in der Entwicklung ist. Die Idee dahinter ist, das man Waffen improvisiert – z.B. von einem Gegner raubt – weil einem die Munition ausgeht. Ebenso wie Nahkampfwaffen aufgrund der größeren Stärke von Vampiren kaputt gehen.
Wobei man darauf achten mag, das es cool bleibt. Das man bspw. seine Lieblingswaffe entsprechend häufig findet.

„Blood Heal“ aus Bloodlines 1 wird eine automatisierte Fähigkeit und „Blood Buff“ fällt dadurch flach, dass es quasi immer aktiv ist. Das heißt, man kann immer Wände hoch klettern und man ist immer etwas stärker als Menschen.

Es war keine lokalisierten Versionen geplant, man überlegt aber aufgrund der vielen Reaktionen – aus unerwarteten Ländern – bestimmte hinzuzufügen, kann aber noch nichts konkretes versprechen.

Es wird die Möglichkeit geben, das Gesicht des eigenen Charakters zu verändern, wobei man ein Set an Auswahlmöglichkeiten erhält.

Der Clan Ventrue hat eine eigene Seite auf Bloodlines2.com bekommen, wo man weitere Details zu den Ventrue erhält. Unter anderen das sie als Disziplinen Beherrschung (Dominate) und Seelenstärke (Fortitude) erhalten haben:

Beherrschung

  • Hypnose (Mesmerize), mit der Kraft kann der Vampir einen NSC kurzzeitig in Trance versetzen, so das diese alle Einflüße (auch Schmerzen) ignoriert.
  • Befehl (Kommando), mit der Kraft kann der Vampir einem NSC befehlen, beispielsweise sich zu bewegen, Hindernisse beiseite räumen lassen oder andere angriffen.

Seelenstärke

  • Absorbieren (Absorb), mit der Kraft nimmt man eine Verteidigungshaltung ein, womit sie Attacken abwehren können und sich durch Angriffe heilen können.
  • Persönliche Rüstung (Personal Amor), mit der Kraft kann der Vampir seine Haut verhärten und somit sowohl Angriffe abwehren als auch Angreifer durch das blocken für ein paar Momente zurück taumeln lassen.

Nächste Woche wird es einen regulären Live-Stream geben, allerdings wird Florian durch jemand anders ersetzt. Auch hat Polygon einen neuen Bericht über Bloodlines 2 veröffentlicht, wobei ich keine mir neuen Informationen darin fand: The writers of Vampire: The Masquerade — Bloodlines 2 on reinvigorating a cult classic.

Daneben gibt es einige Fan-Videos zu dem Clan in Bloodlines 2:

VENTRUE EXPLAINED – Vampire: the Masquerade: Bloodlines 2 Clan Lore

How will the Ventrue Clan work in bloodlines 2?

Vampire The Masquerade Bloodlines 2: Ventrue Trailer Reaction/Analysis

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 - Ventrue & Clan Logo (Newsletter)
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Ventrue

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.